Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Haselbach

27. Januar 2018

Im Gasthof “ Zum Dorfkrug “ Haselbach fand auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung der FF Haselbach statt.

Mitglieder von Feuerwehr, Feuerwehrverein, Gemeinderat, Landkreis Altenburg sowie weiterer Vereine von Haselbach, waren geladen.

Der Ortsbrandmeister Kam. René Huhnke begrüßte die Anwesenden und erinnerte zu Beginn an die eine Woche zuvor bei Sturmeinsätzen in Deutschland getöteten Kameraden. Anschließend gab er die Tagesordnung bekannt.

web 1

Der Ortsbrandmeister Kam. R. Huhnke bei der Verlesung des Rechenschaftsberichtes

web  3
web  2

Jugendfeuerwehrwart S. Neumann Verlaß den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2017

Vereinsvorsitzender R. Kirst legte Rechenschaft über die Arbeit des Vereins für das vergangene Jahr ab.

web  4

Bürgermeister E. Gilge überbrachte die Grüße des Gemeinderates, und bedankte sich für die Arbeit von Feuerwehr und Feuerwehrverein. (links)

Kreisbrandinspektor U. Engert bedankte sich für die gute Arbeit der Wehr, und zeigte einige Veränderungen für die Zukunft auf. (rechts)

web  5

Beförderungen und Auszeichnungen

web  6
web  7

Die Kameraden F. Huhnke, O. Borowy und P. Hoffmann wurden zum Feuerwehrmann befördert. (v. links)

Die Kameraden Ph. Kuckelkorn und M. Koska wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert. (v. links)

web 8

Für 15 Jahre aktive und pflichtreue Dienstzeit in der Feuerwehr wurden den Kameraden

Ph. Kuckelkorn und M. Koska (v. links)

das “Bronzene Brandschutzehrenzeichen am Bande” verliehen.

web 12

Für 40 Jahre aktive und pflichtreue Dienstzeit in der Feuerwehr wurde Kamerad

J. Wolf

das “Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande” verliehen.

web  9

Für 60 Jahre aktive und pflichtreue Dienstzeit in der Feuerwehr wurde Kamerad

R. Mehnert (2 v. links)

das “Große Brandschutzehrenzeichen am Bande Stufe 1” verliehen.