Datum: 21.08.2016

Einsatzort: Haselbach Neue Siedlung 31 / Nottüröffnung

Eingesetzte Kräfte: FF Haselbach mit LF und MTW und 13 Kameraden, FF Treben mit LF und 9 Kameraden, Rettungsdienst und Notarzt sowie 3 Streifenwagen der Polizei.

Zu einer Nottüröffnung mit Person in Notlage wurde unsere Wehr am späten Sonntagabend alarmiert. Nach wenigen Minuten rückten insgesamt 13 Kameraden zum Einsatzort aus. Auch die Feuerwehr Treben stand uns mit 9 Kameraden zur Seite, musste aber selbst nicht eingreifen und konnte den Einsatz abbrechen. Nach erfolgter Lageerkundung und zügigen öffnen der Wohnung verschafften wir uns gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei Zutritt. Trotz gesundheitlicher Probleme der Person kam es zu einem aggressiven Verhalten gegenüber allen Einsatzkräften welches letztlich nur mit Polizeigewalt beendet werden konnte. Der Patient wurde unter Polizeiaufsicht ins Krankenhaus befördert und die Wohnung der Polizei übergeben. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten für unsere Wehr beendet.