einsatz 09-16

Datum: 18. 09. 2016

Alarmierungszeit: 03:23 Uhr

Einsatzort: Technische Hilfeleistung Wasserschaden Wohngebäude, Haselbach Birkenring

Eingesetzte Mittel: LF 10/6 und MTF der FF Haselbach mit 11 Kameraden, MZF der FF Treben mit sechs Kameraden.

Am frühen Sonntagmorgen des 18.09.2016 wurden wir um 03:23 Uhr zur Hilfeleistung auf den Birkenring alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus bemerkte ein Mieter durch die Zimmerdecke laufendes Wasser aus einer darüber liegenden leerstehenden Wohnung. Nach rascher Lageerkundung wurde die oben liegende Wohnung gemeinsam mit der vor Ort befindlichen Polizei per Türöffnungssatz zugänglich gemacht. Schnell stellte sich ein laufendes Ventil als Ursache heraus. Durch die Kameraden wurde das Wasser abgestellt und aus beiden Wohnungen entfernt. Auch die Feuerwehr Treben stand vor Ort in Bereitschaft konnte aber die Einsatzstelle ohne einzugreifen wieder verlassen. Nach gut einer Stunde konnte die Wohnung an den Eigentümer übergeben werden, der durch die Polizei zügig ermittelt wurde. Um 04:27 war der Einsatz für alle Kameraden beendet.