Datum: 29.05.2021

Einsatzart: Wohnwagenbrand

Einsatzort: Seecampingplatz Pahna

Alarmierungszeit: 10:37 Uhr

Alarmierte Kräfte: FF Fockendorf, FF Treben, FF Lehma, FF Haselbach, BF Altenburg, FF Frohburg, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Wohnwagenbrand auf dem bekannten und beliebten Seecampingplatz in Pahna, wurden wir u.a. an diesem Samstag Morgen gerufen. Schon auf der Anfahrt sah man eine deutliche Rauchsäule über dem Pahnaer Wald.. An der Einsatzstelle eingetroffen, standen mehrere Wohnwagen in Flammen. Ein Trupp unserer Wehr unter PA wurde sofort in das Geschehen eingebunden. Deutlich waren die Geräusche von Propangasflaschen zu hören die durch die Wärmebeaufschlagung abblasen. Zur Unterstützung für den Aufbau der Wasserversorgung wurde die TS 8/8 der FF Lehma und FF Haselbach am See in Stellung gebracht. Die lange Wegstrecke sorgte dann dafür, das an der Einsatzstelle genügend Wasser zur Verfügung stand. Nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz gegen 14:30 Uhr beendet.

Danke für die Einsatzbereitschaft und gute Zusammenarbeit.

>>> Bilder <<<