Gemeinsam mit den Wehren aus Fockendorf; Treben und Lehma hatten wir an diesem Samstag den 21. September 2019, bei bestem Wetter, wieder unsere jährliche gemeinsame Ausbildung.

Wie in jedem Jahr hatten die Ortsbrandmeister eine Übung vorbereitet, bei der es verschieden Aufgaben zu bewältigen gab. Da diese Ausbildung in Fockendorf stattfand, war der Einsatzleiter der Fockendorfer Wehr. Es oblag seiner Entscheidung welche der Wehren, die einzelnen Aufgaben übernahm.

So war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, eine Person aus einer Baugrube retten, 2 Ölfässer aus dem Mühlgraben bergen und eine Ölsperre errichten die Aufgaben dieser Übung.

Die Aufgaben wurden zügig abgearbeitet, und im nachhinein bei einer Auswertung besprochen.

Anschließend gab es für alle einen kleinen Imbiss.

Allen beteiligten einen Dank für die gezeigte Einsatzbereitschaft.

Bilder>>>