Ausbildung zum Thema Löschwasserförderung.

Zu einer größer angelegten Ausbildung trafen sich gestern die Feuerwehren Treben, Lehma, Haselbach, Windischleuba und Fockendorf.

Im Trebener Ortsteil Primmelwitz wurde ein größeres Brandereignis angenommen und das Wasser sollte aus der ca. 500m entfernten Pleiße zum Ereignisort gebracht werden.
Als erstes kamen die Feuerwehren nach Stichwort zum Einsatz und wurden durch Nachforderung von der Feuerwehr Windischleuba unterstützt. Bis zum fertigen Aufbau der Löschwasserversorgung reichte das Löschwasser bei der angenommenen Abnahme nur knapp. Nach einer kleinen Lücke von wenigen Sekunden sprudelt es wieder aus allen Rohren.
Im Resümee hat sich die Übung erfolgreich dargestellt. Positiv gestaltete sich die Zusammenarbeit mit den Kräften und dem TLF von Windischleuba. Hier gilt es die Zusammenarbeit gerade in kritischen Zeiten zu intensivieren.

Wir danken allen Beteiligten für die Einsatzbereitschaft

Bilder>>>