Jahreshauptversammlung der FF Haselbach

10. Februar 2024

In den Haselbacher Gasthof “Zum Dorfkrug”, waren an diesem Samstag Abend alle Kameradinnen und Kameraden und alle Vereinsmitglieder mit Ihren Partnern eingeladen.

Weiterhin waren Vertreter von Vereinen und Gewerbetreibende, Sponsoren sowie Helfer geladen.

Wenige Minuten nach 19:00 Uhr eröffnete der Ortsbrandmeister Kam. R. Huhnke die Versammlung.

P2100231

Anschließend wurde durch den Ortsbrandmeister der Bericht über die geleistete Arbeit der Wehr, verlesen. In seinen Ausführungen bedankte er sich für die geleistete Arbeit und die hohe Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden.

Als weiterer Tagesordnungspunkt wurde durch den Vorsitzenden des Haselbacher Feuerwehrvereins, Ralph Kirst ein Überblick über die Arbeit der Vereinsmitglieder aufgezeigt. Es wurden durch die Mitglieder des Vereins zahlreiche Mittel erwirtschaftet, und für die Ausrüstung der Feuerwehr bereitgestellt.

Grüße vom Landkreis Altenburger Land wurden durch Kreisbrandmeister Jan Röder, und vom Kreisfeuerwehrverband durch den Vorsitzenden Andreas Hofmann überbracht.

JHV-24ML

Jugendwartin Mandy Löser berichtete gemeinsam mit Florian Huhnke über die gute Arbeit der Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr

Der folgende Tagesordnungspunkt waren Ernennungen, Beförderungen und Auszeichnungen.

IMG_20240210_194904491k

Amy Lynn Heine, und Isabelle Günther, werden zu Feierwehrfrau-Anwärterinnen ernannt. Danny Bröhm und Hanna Duwe werden zum Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau befördert. Paul Kirst wird zum Oberfeuerwehrmann befördert. René Huhnke wird zum Brandmeister befördert.

IMG_20240210_195507315k

Steffen Hinze, Mirko Heine und René Huhnke werde für 25 Jahre pflichttreue Dienstzeit in der Feuerwehr mit dem Brandschutzehrenzeichen am Bande in Silber ausgezeichnet.

Steffen Günther und Jens Mehnert werden für 40 Jahre pflichttreue Dienstzeit in der Feuerwehr mit dem Brandschutzehrenzeichen am Bande in Gold ausgezeichnet.

Mit der Ehrenmedaille für langjährige Verdienste im Brandschutz des Kreisfeuerwehrverbandes des Altenburger Landes wird Hans Jürgen Heine geehrt.